.

Unsere Kunden haben diesen Typ von Dienstleistung durch gezielte Nachfrage praktisch selbst erfunden. Das Szenario spielt sich immer wieder gleich ab: Es ist nur ein latenter Verdacht, aber die Arbeit, für die Sie Ihre Werbeagentur oder freiberufliche Designer bezahlen, erscheint Ihnen gelegentlich »handwerklich« nicht einwandfrei? Sie sind nicht sicher, ob man sich bei der Erstellung von Gestaltungsleistungen an vorgegebene Corporate Design Richtlinien gehalten hat? Wurden satztechnische Regeln eingehalten? Hat die Druckerei sauber gearbeitet?

Brandstiftung prüft digitale Dokumente und Druckmuster auf Herz und Nieren. Dabei gehen wir nicht subjektiven Geschmacksfragen nach. Es geht unseren Auftraggebern hier in erster Linie darum, sicherzustellen, dass sie fachlich und technisch professionelle Medienproduktion eingekauft haben. Rufschädigende Mängel sind zu vermeiden. Nicht selten weist schon die Rechtschreibung offensichtliche Mängel auf – die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass auch in der grafischen und technischen Ausführung gravierende Unzulänglichkeiten zu finden sind.

Design Audit ist eine Dienstleistung, die qualitative Transparenz bietet. Wir erfassen und dokumentieren nachweisliche fachliche Mängel und erstellen auf Wunsch Gutachten sowie konkrete Optimierungsvorschläge.

start

. ©2008 Brandstiftung Design Gruppe