.

Sie »betreten« eine Web Site. Alles funktioniert, man muss nicht lange warten, es sieht gut aus, man kommt schnell an Informationen, ist auf einem aktuellen Stand, hat Lust auf mehr, man kommt gern wieder. Sicherlich kennen Sie das: als Internetnutzer ist man anspruchsvoll und neigt dazu, Websites mit schwer konsumierbaren Inhalten fluchtartig zu verlassen. Brandstiftung stellt sich den Anforderungen, den die Online-Öffentlichkeit heute an Ihren Auftritt stellt.

Keinen Webauftritt zu haben kommt heute für die meisten Unternehmen nicht mehr in Frage. Jedoch kann ein funktional und gestalterisch fragwürdiger Webauftritt das Gegenteil von Imagebildung bedeuten. Selbst wenn E-Commerce und aufwändige Online-Produktpräsentationen keinen wirtschaftlichen Gegenwert prophezeien – eine Corporate Site ist heute mindestens eine Visitenkarte für eine zeitgemäße Selbstdarstellung. Im Web erhalten Kunden eine Rückversicherung über das Unternehmen und seine Produkte. Das wissen nicht nur Autokonzerne. Brandstiftung möchte diese Erkenntnis auch bei Mittelständlern etablieren.

Für einen erfolgreichen Online-Auftritt ist am Anfang der Realisierung besonders wichtig, dass die Kommunikationsziele sorgfältig zu Papier gebracht werden. Brandstiftung zeigt Ihnen Möglichkeiten, mit der Sie Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe erreichen. Die saubere Eingliederung der Site in Ihr Corporate Design liegt uns ebenso am Herzen wie der Anspruch, den Besucher dazu zu bewegen, sich wirklich mit Inhalten zu beschäftigen. Dabei sind störende Faktoren wie allzu eigenwillige Sitestrukturen tabu – Internetnutzer sind ungeduldig.

Gut gemachte Web Sites entstehen immer dann, wenn Gestalter und Programmierer gemeinsam an Konzept, Screendesign und Umsetzung arbeiten. Brandstiftung arbeitet mit unverbrauchten Köpfen. Viel Erfahrung mit dem Medium und die Fähigkeit Kreativität mit funktionaler Sachlichkeit zu verbinden, sorgt für erfolgreiche Projekte: »Sieht gut aus und macht Sinn«.

Wenn Internetnutzer intuitiv über eine aufgeräumte Navigation zu den gewünschten Inhalten gelangen, hat der Screendesigner einen guten Job gemacht.

Auf Internetseiten mit allzu eigenwilligen Sitestrukturen hält sich kaum ein »Surfer« lange auf, daher spielt ein nutzerfreundliches Designkonzept für Online-Inhalte eine elementare Rolle.

start

. ©2008 Brandstiftung Design Gruppe