.

Mercedes-Benz, ThyssenKrupp, RWE und Schering machen es vor. Die Entwicklung einer exklusiven Hausschrift ist in aller Bescheidenheit als Königsdisziplin des Corporate Design zu bezeichnen. Und das zu Recht. Mit Ihrer eigenen Schrift geben Sie jedem geschriebenen Wort gleichzeitig den unverwechselbaren Charme Ihrer Unternehmensidentität mit auf den Weg – elegant, unaufdringlich und präsent.

Eine Exklusivschrift ist kein abgehobener Luxus, den man sich gönnt, sondern ein mächtiges Instrument, die eigene Corporate Identity intern und extern zu kommunizieren und zu stärken.

Auf dem Weg zur eigenen Hausschrift ist Brandstiftung Ihr kompetenter Partner von der Ideen- und Formfindung bis zur Schriftgenerierung und Implementierung auf allen Ebenen der Unternehmenskommunikation.

Es gibt Bereiche der Kommunikation, in denen diese kleinen bildhaften Zeichen, Piktogramme genannt, Ihre Vorteile gegenüber dem geschriebenen Wort voll ausspielen.

An Flughäfen zum Beispiel, wo Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Sprache sich orientieren und mittels Piktogrammen schnell zu Ihrem Flugzeug geleitet werden. Auch in öffentlichen Gebäuden wird der Hinweis auf Fluchtwege, Feuerlöscher und Toiletten lieber der stilisierten, schnell erfassbaren Sprache der Piktogramme anvertraut.

Von Brandstiftung entwickelte Piktogramme bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt. Wichtig ist, dass sich Piktogramme dabei harmonisch in das gestalterische Gesamtkonzept einfügen: als visuelles Element in Orientierungssystemen, illustre Bildmarken in der Magazingestaltung oder als fester Bestandteil des Corporate Designs.

Brandstiftung berät Sie gerne über die Möglichkeiten, Piktogramme effizient in Ihrer Kommunikation zu verankern.

Branding und Corporate Design
Orientierungssysteme